Besichtigung von Möglichkeiten für die Rathaus-Fassade
Besichtigung von Möglichkeiten für die Rathaus-Fassade

Besichtigung von Möglichkeiten für die Rathaus-Fassade

In den nächsten Monaten wird eine wichtige Entscheidung u.a. auch für das äußere Aussehen des neuen Möhrendorfer Rathauses vom Gemeinderat getroffen werden. Die Fassade des neuen Rathauses soll sich farblich und auch strukturell in das Umfeld einfügen. Material bedingte Gesichtspunkte – wie Wärmedämmung, Wärmespeicherung, Dampfdiffusion („Atmungsfähigkeit“), Schallschutz, Brandschutz, Beständigkeit und Wirtschaftlichkeit – müssen ebenfalls in Betracht gezogen werden. So lud die Gemeinde Möhrendorf am Samstag, den 19. April zu einer Besichtigung von Fassaden für das neue Möhrendorfer Rathaus ein. Mit dem Mehrzweckfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Kleinseebach ging es auf nach Regensburg. Speziell wurden Sichtbeton-Fassaden, die vom Architekten Beer der Gemeinde Möhrendorf zum Bau vorgeschlagen wurden, begutachtet . Wir konnten dort bei den Fassaden unterschiedlichste Oberflächenstrukturen – sei es Verzierungen, Schriften oder Oberflächen mit Holzstrukturen – bei den Objekten sehen und so verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten erfahren.

Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link:

http://www.beton.org/fachinformationen/betonbautechnik/sichtbeton.html

beton1beton2beton3

 

 

 

 

 

beton4beton5

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.