Besichtigung von Urnenwänden
Besichtigung von Urnenwänden

Besichtigung von Urnenwänden

Am 6. April 2009 besichtigten einige Gemeinderäte und interessierte Bürger und Bürgerinnen Urnenwände in der Umgebung. Erstes Ziel war Erlangen. Auf den Friedhof an der Äußeren Brucker Straße konnte das sogenannte Kollombarium und ein Urnenfeld besichtigt werden. In Bubenreuth und Baiersdorf wurde jeweils eine Urnenwand angeschaut. Die Gemeinde Möhrendorf will eine alternative zur Grabbestattung anbieten. Die Anwesenden sahen eine Urnenwand für eine Notwendigkeit an. Der Standort soll am neuen Friedhof sein. Als Vorschlag wurde eine Wand mit 24 Urnenplätzen vorgeschlagen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.