Meine Vorstellung im „Kandidatenheft“ der Freien Wähler Möhrendorf
Meine Vorstellung im „Kandidatenheft“ der Freien Wähler Möhrendorf

Meine Vorstellung im „Kandidatenheft“ der Freien Wähler Möhrendorf

Schmidt Steffen

23 Jahre

Student (Versorgungstechnik)

ledig

Kellergasse 4

Ich bin in Möhrendorf/Kleinseebach aufgewachsen und hier – im Regnitzgrund – liegen auch meine familiären Wurzeln. Meine Heimat liegt mir daher sehr am Herzen.

Seit 2001 bin ich Mitglied bei den Freien Wählern und seitdem aktiv in der Kommunalpolitik. Meine politischen Tätigkeiten sind nicht nur auf Gemeindeebene beschränkt, sondern ich bin auch seit fünf Jahren Mitglied im Kreis- und Bezirksvorstand der Freien Wähler. Des Weiteren bin ich Kreisvorsitzender der Jungen Freien Wähler im Landkreis Erlangen-Höchstadt. Durch diese Aktivitäten stehe ich ständig in Kontakt mit Vertretern aus anderen Gemeinden und sammele so wichtige kommunalpolitische Erfahrungen.

In der Gemeinde Möhrendorf und im Landkreis Erlangen-Höchstadt engagiere ich mich in zahlreichen Vereinen und Organisationen. Ich bin Vorsitzender des Vereins für Denkmäler Möhrendorf und des Agenda 21 – Arbeitskreises „Soziales Leben“ (Mitorganisation Ferienprogramm). In meiner Freizeit leite ich als Schiedsrichter Fußballspiele in ganz Bayern, bin aktiv bei der Feuerwehr, bei den Kerwasburschen und im Gesangsverein RC04. So ist das Ehrenamt mein großes Hobby.

Ich möchte unsere Gemeinde für uns und unsere Kinder mit zukunftsorientierten Entscheidungen voranbringen. In Möhrendorf und seinen Ortsteilen sollte ein jeder sagen können:

„In Möhrendorf, da will ich leben – in Möhrendorf, da will ich sein“ (Titel: Möhrendorfer Heimathymne).

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.