Oberschlesische Hallenfußballmeisterschaften – 3. Platz für Ratsteam aus ERH
Oberschlesische Hallenfußballmeisterschaften – 3. Platz für Ratsteam aus ERH

Oberschlesische Hallenfußballmeisterschaften – 3. Platz für Ratsteam aus ERH

Politiker spielen Fußball

Gemeinde- und Kreisräte aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt nahmen erfolgreich bei der oberschlesischen Hallenfußballmeisterschaft teil.

Erlangen-Höchstadt – Einen überraschenden Erfolg erzielte ein Team von Gemeinde- und Kreisräten sowie Jugendvertretern aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt bei der oberschlesischen Hallenfußballmeisterschaft der Ratsmannschaften. Mit Teammanager Georg Strzodka aus Herzogenaurach und Kreisrat Manfred Bachmayer an der Spitze erspielte sich das Team auf Anhieb einen hervorragenden dritten Platz.

Dabei zeichnete sich der erst siebzehnjährige Eckentaler Jugendfußballer Thomas Pauly besonders aus. Er wurde nicht nur bester Spieler des Turniers, sondern konnte auch den Pokal des Torschützenkönigs aus der Hand des Vizemarschalls von Oberschlesien, Mariusz Kleszczewerki, entgegennehmen. Dank der tatkräftigen Mithilfe von Gemeinderat Steffen Schmidt aus Möhrendorf, Ortssprecher Werner Geim aus Eckental, Arnold Pfeiffer vom Jugendtreff Rabatz aus Herzogenaurach und nicht zuletzt Gemeinderat und Spielertrainer Oliver Pauly aus Eckental wurde dieser Erfolg möglich. „Wir waren ein Superteam“, so die Bilanz von Teammanager Georg Strzodka, der selbst als Torwart fungierte.

Nur dem Team aus Landkreis Tarnowskie Gory mit Landrat Jozef Korpak an der Spitze mussten sich Erlangen-Höchstädter im Halbfinale geschlagen geben. Das Team um Jozef Korpak gewann dann auch prompt souverän das Endspiel.

2010 – ERH im Endspiel? Landrat Jozef Korpak und Kreisrat Manfred Bachmayer waren sich einig, dass auch im nächsten Jahr eine Ratsmannschaft aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt an diesem Turnier teilnehmen wird.

Im Jubiläumsjahr der Partnerschaft zwischen den beiden Landkreisen, will die Ratsmannschaft aus dem hiesigen Landkreis Erlangen-Höchstadt dann das Finale erreichen. Nach dem Erfolg in diesem Jahr ein durchaus realistisches Ziel, so die Beteiligten.

Quelle: Fränkischer Tag – 12-02-2009

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.