Sicherheitsbericht der Polizei
Sicherheitsbericht der Polizei

Sicherheitsbericht der Polizei

Herr Pakusch, Leiter der PI Erlangen-Land, stellte in seinen umfassenden Bericht fest, dass im Gemeindegebiet die Fälle um 50% zurück gegangen seien.
Ein nicht mit im Bericht aufgenommenes Ereignis – weil im Baiersdorfer Gemeindegebiet passiert – war ein Unfall beim Kerwasbaum holen. Herr Pakusch stellte hierzu fest, dass zum großen Glück kein Alkohol im Spiel war. Das Gefährt mit dem der Baum gefahren worden ist sei nicht im Straßenverkehr zugelassen. Er sagte aber auch deutlich, dass die Staatsanwaltschaft ihre Ermittlungen in allen Punkten eingestellt hat, weil die Staatsanwaltschaft genauso wie die Polizei dies als eine „traditionelle Veranstaltung“ ansieht. Vonseiten der Gemeinde ist deshalb nichts zu veranlassen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.