Erweiterung der Seebachtalhalle
Erweiterung der Seebachtalhalle

Erweiterung der Seebachtalhalle

Artikel aus dem Gmaa-Bläddla 2006 der FW Möhrendorf

Erweiterung der Seebachtalhalle – Der Wahlkampf hat begonnen

In den letzten Wochen gingen vonseiten des ASV Möhrendorf zwei Anträge ein. Im ersten Antrag geht es um den Ausbau der Seebachtalhalle. Die Seebachtalhalle wurde damals so konzipiert, dass sie von der Statik her ohne Probleme in eine Dreifach-Turnhalle umgebaut werden kann. Der ASV weist in diesem Antrag darauf hin, dass durch das zusätzliche Sportangebot möglicherweise in den nächsten Jahren die vorhandenen Hallenflächen nicht mehr ausreichen werden. Die Freien Wähler Möhrendorf unterstützen den ASV Möhrendorf in jeder Hinsicht. Die Jugendarbeit und die Vereinsarbeit unter Führung von Rainer Weiß ist sehr vorbildlich. Eine Bedingung für den Ausbau sollte aber sein, dass zunächst die Schulturnhalle mit Sportangeboten voll ausgenutzt werden muss, bevor an einen Anbau der Seebachtalhalle gedacht werden darf. Zur Zeit wird die Schulturnhalle vom ASV bereits teilweise genutzt, aber die Schulturnhalle ist noch lange nicht ausgelastet.

Ein zweiter Antrag des ASV besagt, dass die Umkleideräume nicht mehr ausreichend sind. Der ASV bittet daher die Gemeinde in ihrem Investitionsplan entsprechende Mittel für die Erweiterung der Mehrzweckhalle mit zusätzlichen Umkleide- und Duschräumen aufzunehmen. Die Freien Wähler sehen diesen Bedarf an neuen Umkleideräumen im Moment noch nicht. In der Seebachtalhalle existieren bereits vier Umkleideräume. Weiterhin kann in den Sommermonaten (Monate mit besonders hoher Auslastung) der Abstellraum für die Gerätschaften am B-Platz sehr gut als Umkleideraum genutzt werden.

Als Fussball-Schiedsrichter weiß ich die Begebenheiten bei anderen Sportvereinen und kann nur sagen, dass sich unser Möhrendorfer Sportverein glücklich schätzen darf, ein solches modernes Sportzentrum aufweisen zu können. Außerdem gebe ich zu bedenken, dass weitere Kabinen zusätzliche Reinigungskosten erfordern. Diese Reinigungskosten muss der ASV Möhrendorf zahlen. Die Begründung der letzten Beitragserhöhung waren unter anderem die immer höher werdenden Ausgaben. Auch wenn der ASV einer der günstigsten Sportvereine in der ganzen Umgebung ist, sollte er darauf achten die Ausgaben möglichst nicht zu erhöhen und somit das momentane sehr gute Beitragsniveau beizubehalten.

Schade finde ich, dass bestimmte Personen den ASV für ihren Wahlkampf hernehmen. Es sollten sich alle Bürger im Klaren sein, dass dies ein billiger Stimmenfang für die Kommunalwahl 2008 ist, da man weiß, dass der ASV mit über einem Viertel aller Bürger Möhrendorfs der größte Verein ist. Hier wird auf das große Stimmenvolumen der wahlberechtigten Mitglieder spekuliert.

Schlimm jedoch finde ich noch dazu, dass bei anderen kleineren Vereinen wie beim Dart-Club wegen eines Zuschusses für die sehr weiten Fahrtstrecken anlässlich des Aufstiegs in die Landesliga oder auch bei den Feuerwehren wegen einer Brotzeit zur alle sechs Jahre stattfindenden Kommandantenwahl stundenlange Diskussionen geführt werden und jeder Cent mehrmals umgedreht wird.

Wir, die Freien Wähler, unterstützen nicht nur die großen Vereine sondern auch die kleinen, denn diese leisten sehr viel für die gesellschaftliche Vielfalt in Möhrendorf, Kleinseebach und Oberndorf.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.