MACH MIT! Möhrendorf hilft!
MACH MIT! Möhrendorf hilft!

MACH MIT! Möhrendorf hilft!

MÖHRENDORF hilft bei der Hochwasserkatastrophe 2021

Hallo Möhrendorf,

Die Menschen in den Hochwasserregionen brauchen eure Hilfe.

Starker Regen hat im Juli 2021 in Teilen Deutschlands zu schweren Überschwemmungen geführt. Das Wasser zerstörte Straßen, Brücken und Häuser. Über 160 Menschen kamen ums Leben. Viele werden noch vermisst.

Hilfe aus der Region ERH

Auch THW-Helferinnen und -helfer, aus Erlangen und Baiersdorf halfen im Katastrophengebiet in NRW, hatten schwierige Aufgaben zu erledigen, die sie auch emotional bis an die Belastungsgrenze brachten.

Zahlreiche Bauern spendeten Heu und Stroh, welches zentral gesammelt und auf fünf Sattelzüge verladen wurde. Samstagnacht fuhren die Lastwagen in die Nähe von Erftstadt, um dort die Ladungen auf betroffene Höfe zu verteilen.

So hilft Möhrendorf

Unsere Feuerwehren aus Möhrendorf und Kleinseebach unterstützten beim Sandsackfüllen.

In der Facebook Gruppe „Alles rund um Möhrendorf“ wurde ein Aufruf gestartet, Artikel des täglichen Bedarfs zu spenden.

Die Waren werden dann direkt zum Krisengebiet gefahren.

Mehr dazu erfahrt ihr hier:

https://www.facebook.com/groups/213838309066054/permalink/1227071614409380/

So könnt ihr helfen

In Zeiten der Not ist Zusammenhalt wichtig!

Jeder kann etwas tun,

Z.B. mit der „Aktion Deutschland Hilft“ könnt ihr schnell und zielgerichtet helfen.

Mehr dazu hier:

http://www.aktion-deutschland-hilft.de/

Auch der Landkreis Erlangen Höchstadt ruft zu Spendenaktionen für Hochwasser 2021 auf

Mehr dazu hier:

https://www.infranken.de/lk/erlangenhoechstadt/landkreis-erlangen-hoechstadt-ruft-zu-spendenaktionen-fuer-hochwasser-2021-auf-art-5246627

Danke!

an alle Einsatzkräfte den freiwilligen Helfer und Spendern, die anpacken und die Geschädigten unterstützen.

HELF MIT!

SPENDE FÜR DIE HOCHWASSERHILFE!

#moehrendorf #freiewaehler #seebach #Kleinseebach #hochwasser #erlangen #unterstuetzung #klimaschutz #spende #fkatastophenschutz #anpacken #anpackenfuermoehrendorf  #engagement #feuerwehr #freiwilligehelfer #thw

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.