Software und Geigenbau
Software und Geigenbau

Software und Geigenbau

Am 6. März 2014 besuchte Landratskandidat Dr. Martin Oberle zusammen mit den örtlichen Kreistagskandidaten Steffen Schmidt und Konrad Rudert Unternehmen in Möhrendorf. So informierten sie sich beim IT-Unternehmen imbus, das auf die Qualitätssicherung und das Testen von Software spezialisert ist. Die Firma, die rund 200 Mitarbeiter beschäftigt, hat seinen Hauptsitz in Möhrendorf.

Bei imbus war Dr. Martin Oberle zu einem „Politik-Treff“ eingeladen. Bei der Veranstaltung konnten interessierte imbus-Mitarbeiter und der Vorstand Fragen stellen. Damit „wollten wir die Möglichkeit schaffen, direkt mit dem Kandidaten für den Landratsposten ins Gespräch zu kommen, mit ihm Anliegen für die Gemeinde und den Landkreis zu diskutieren“, erklärt Vorstandsmitglied Thomas Roßner.

Als einer der Schwerpunkte des Gesprächs kristallisierte sich der öffentliche Nahverkehr heraus. Dabei ging es besonders um die Busverbindung von Möhrendorf zur S-Bahnstation in Bubenreuth und zum Erlanger Hauptbahnhof sowie den Nachbargemeinden. Ebenso angesprochen wurde ein möglicher Straßenausbau in und um die Ortschaft und die Schaffung zusätzlicher Radwege. Weitere Themen waren der Wohnraum und die Mietpreise in Möhrendorf, die Verfügbarkeit von Breitband-Internet im Landkreis und die Gleichstrom-Passage SüdOst.

Ganz in seinem Element als Hobby-Musiker war Dr. Martin Oberle beim Kontrabassbauer Wilfer, von dem er sich die Herstellung von Instrumenten zeigen ließ.

Oberle_Schmidt_Rudert_DSCF0541
Besuch bei der Firma Imbus

 

 

 

 

 

 

 

 

martin_beim_Geigenba_b14e6b5f9d
Beim Instrumentenbauer Wilfer zupfte Dr. Martin Oberle den Kontrabass.

 

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.