Freie Wählergemeinschaft Erlangen mit neuem Gesicht
Freie Wählergemeinschaft Erlangen mit neuem Gesicht

Freie Wählergemeinschaft Erlangen mit neuem Gesicht

Die FWG Erlangen hat bei ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung eine neue Vorstandschaft gewählt. Dies war notwendig geworden, weil der langjährige erste Vorsitzende und ehemalige Stadtrat Erwin Batz das Amt aus familiären und gesundheitlichen Gründen abgeben wollte. Die „alte“ Vorstandschaft entschloss sich daraufhin zu einer generellen Verjüngung.

In die neue Vorstandschaft wurden Stadträtin Anette Wirth-Hücking (1. Vorsitzende), Norbert Gruber (2. Vorstand) und Kristina Hücking (Schriftführerin) berufen. Kassier Stefan Schneider wurde wiedergewählt. Als Beisitzer fungieren Anna Meyer, Gertraud Distler, Peter Hauffe, Manfred Hinz, Markus Schuster sowie die Ortsbeiräte aus Kriegenbrunn, Werner Eckenrath, und Hüttendorf, Gerhard Schobert.

Mit ihrer ersten Amtshandlung ernannte Anette Wirth-Hücking ihren Vorgänger und langjährigen Mentor unter großem Beifall zum Ehrenvorsitzenden der FWG Erlangen. Anschließend verlieh Hubert Aiwanger, der Landesvorsitzender und Fraktionssprecher der Freien Wähler im Landtag, Erwin Batz die Ehrennadel der Freien Wähler in Gold. Zu den Gratulanten gehörten auch Irene Häusler (Mitglied im Landesvorstand für Mittelfranken und im Bundesverband, Kreisvorsitzende ERH), Eduard Walz (stellv. Bezirksvorsitzender der FW, Mitglied im Landesverband), Steffen Schmidt (Schriftführer im Bezirksvorstand, Mitglied im Landesverband) und Axel Rogner (Europakandidat, Schriftführer im Kreisvorstand ERH, Mitglied im Bundesverband).

090622_FWG_JH090622_FWG_JH2

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.