Ferienprogramm der Gemeinde Möhrendorf – Ein voller Erfolg!
Ferienprogramm der Gemeinde Möhrendorf – Ein voller Erfolg!

Ferienprogramm der Gemeinde Möhrendorf – Ein voller Erfolg!

Auch das diesjährige Kinder-Ferienprogramm der Gemeinde Möhrendorf stieß wieder auf recht großes Interesse. Sehr zur Freude der beiden Hauptorganisatoren Gemeinderat Steffen Schmidt und Bürgermeister Konrad Rudert.

Immerhin hatte das Ferienprogramm über fünf Wochen hinweg dank vielfältiger Aktivitäten für Abwechslung gesorgt. Nahezu 100 Kids im Alter von sechs bis 14 Jahren nutzten das Angebot. Dass auch in diesem Jahr das Programm zum Erfolg führen konnte, verdankt Schmidt der Unterstützung durch die Gemeinde und zahlreicher ehrenamtlicher Helfer, die im Rahmen der örtlichen Agenda 21 Arbeitsgruppe „Ferienprogramm“ tätig waren. „Auch vielen Ortsvereinen muss ich für deren Engagement Lob aussprechen“, so Agenda 21 – Gemeindebeauftragter Schmidt.

Gestartet wurde am 4. August, als am nachmittag die Kids im Feuerwehrhaus Kleinseebach sich beim „Filzschmuck“-Basteln beteiligen konnten. Abends hieß es dann „Sterne gucken“. Nach Einbruch der Dunkelheit wurde den Teilnehmern die Gestirne am nächtlichen Himmel erklärt.

Dartpielen und Inline-Skaten zum Beispiel gehörten zu den sportlichen Aktionen. Großen Anklang fanden die Einladungen zum Besichtigen der Polizeiinspektion Erlangen-Land, der Feuerwehr in Erlangen, der örtlichen Sparkasse oder auch eines Bauernhofes im heimatlichen Oberndorf.

Erneut Zuspruch fand die Kellerwanderung in Kleinseebach. Anschließend mundete die Wanderung mit einer Brotzeit im schattigen Gelände des „Jungferla“. Für Tierliebhaber war besonders geeignet der Besuch des Vereinsheimes der Hundefreunde. „Was fleucht und kreucht am Naturerlebnispfad?“ lautete ein weiterer Programmpunkt. Direkt vor der Haustür bot hier der Naturerlebnispfad Erlangen/Möhrendorf Hochinteressantes in punkto Flora und Kleintierwesen. „English for Fun“ fand ebenso Zuspruch wie die Einladung zum Thema: „Homepage selbst erstellen“. Auch in diesem Jahr wieder begehrt „Kutschenfahrten“ und die Einladung zum Pferdehof. Weiterer Programmpunkt war das Arbeiten mit Holz.

Mit dem Angebot „Klettern“ in der Kletterhalle des Deutschen Alpenvereins (Bubenreuth, Hauptstr.1) fand das diesjährige Programm seinen Abschluss.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.