Freundschaft zwischen den Landkreisen ERH-Tarnowski Gory vertieft
Freundschaft zwischen den Landkreisen ERH-Tarnowski Gory vertieft

Freundschaft zwischen den Landkreisen ERH-Tarnowski Gory vertieft

Für drei Tage war eine Delegation aus dem polnischen Partnerschaftskreis Tarnowskie Góry zu Gast im Landkreis Erlangen Höchstadt.

Während des offiziellen Empfangs der Gäste am 1. April im Landratsamt Erlangen ließen Landrat Eberhard Irlinger und sein polnischer Amtskollege Jósef Korpak die bisherigen Partnerschaftsjahre Revue passieren .Dann folgte bis Freitag Nacht ein von Beate Noppenberger hervorragend organisiertes interessantes aber auch strammes Programm .

Neben Führungen , Besichtigungen und Besuchen bei Einrichtungen des Kreisjugendringes , der Berufschulen und Gymnasien , des Jugendamtes , der Feuerwehr und vielen anderen Stellen war natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt , und bei herrlichem Sonnenschein gab es viele Gelegenheiten , alte Freundschaften zu vertiefen und neue zu schließen . Den Abschluss bildete ein Kulturabend in Wachenroth mit künstlerischen Darbietungen aus Musik , Gesang und Tanz .

Der Freundeskreis ERH/TG war an allen Tagen aktiv beteiligt durch den unermüdlichen Einsatz von Georg Strzodka und Frau , die als Dolmetscher fungierten und so für die guten Kontakte sorgten . Auch der 2. Vorsitzende , Herr J.Bubel , und die Herren M.Bachmayer und H.Leonhard waren engagiert.

Ein sehr erfolgreiches Treffen , das die Partnerschaft und Freundschaft vertieft hat.

Übernommen vom Internetauftritt des Freundeskreises ERH/TG

http://www.freundeskreis-erh-tg.de

tarnowitz

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.