Weißwurstfrühschoppen der Freien Wähler Möhrendorf –   auch die Kommunalpolitik kam nicht zu kurz!
Weißwurstfrühschoppen der Freien Wähler Möhrendorf – auch die Kommunalpolitik kam nicht zu kurz!

Weißwurstfrühschoppen der Freien Wähler Möhrendorf – auch die Kommunalpolitik kam nicht zu kurz!

ÖPNV, Kinderbetreuung, Schulhauserweiterung und Verkehrssicherheit waren die kommunalpolitischen Hauptthemen beim Weißwurstfrühschoppen der Freien Wähler in Möhrendorf. Im Sitzungssaal des Rathauses konnte Bürgermeister Konrad Rudert zahlreiche Gäste begrüßen. Neben der Bezirkstagsvizepräsidentin Karin Knorr fanden sich der Kandidat für den Bundestag Axel Rogner aus Höchstadt und der Landtagsdirektkandidat für ERH Patrick Prell aus Röttenbach ein.

Zunächst berichtete Gemeinderat Rainer Frisch über das Thema Verkehrssicherheit. Hier beleuchtete er vor allem die Entwicklung im Bereich der Hauptstraße.

Gemeinderat Steffen Schmidt erläuterte anschließend den Dauerbrenner Kinderbetreuung und Schulhauserweiterung. Erfreulich ist, dass der Paritätische Wohlfahrtsverband als Träger des neuen Kinderhauses den Bedarf im Bereich der Mittagsbetreuung und des Kinderhortes voll abdecken wird. Dazu wird u. a. eine zweite Hortgruppe geschaffen. Höchstwahrscheinlich wird es im Herbst auch einen Waldkindergarten in Möhrendorf geben.
Für die Grundschule steht eine Schulhauserweiterung an. Es werden dort drei Räume für die Mittagsbetreuung und ein EDV Raum geschaffen.

Bürgermeister Konrad Rudert rundete mit dem Thema ÖPNV den kommunalpolitischen Teil ab. Mit dem Landratsamt werden nach den Osterferien Gespräche aufgenommen. Das vorliegende Konzept Jaißle soll aus Sicht der Freien Wähler mit den Vertretern der Kreistagsfraktionen diskutiert und optimiert werden.

Die Besucher stellten zu den Themen zahlreiche Fragen.

Pünktlich um halb Zwölf wurden dann die Weißwürste und Brezen serviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.