Interessante Führung durch den Hochbehälter
Interessante Führung durch den Hochbehälter

Interessante Führung durch den Hochbehälter

Beim Neujahrsspaziergang der Freien Wähler wurde dieses Jahr der Hochbehälter besichtigt. Der Hochbehälter dient dazu Wasser zu speichern, Spitzenlasten auszugleichen und den Wasserdruck für die Trinkwasserversorgung sicherzustellen bzw. zu regulieren. Vom Hochbehälter aus wird das ganze Möhrendorfer Gemeindegebiet in den tiefer gelegenen Ortsteilen versorgt. Mit Pumptechnik wird zudem für die Kleinseebacher „Hochzone“ ein ausreichender Wasserdruck erzielt.

Unser FW-Gemeinderatsmitglied und Gemeindearbeiter Willi Durnik erklärte uns ausführlich die Technik im Hochbehälter.

Ein interessanter Einblick in die Möhrendorfer Wasserversorgung!

IMG_5848 IMG_5825 IMG_5830 IMG_5833 IMG_5840 IMG_5841

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.